Landhaus-Seiler - Schwarzwald-Nationalpark

wir sind ganz nah dran !
 

Der Kniebis - das Schwarzwalddorf

Man sagt: Der Kniebis (der Berg) - und meint das Dorf ! Die geographische Lage: Im Süden des Nordschwarzwaldes. Genauer gesagt: An der Schwarzwaldhochstrasse zwischen Freudenstadt und Baden-Baden. Durch seine Koordinaten: Klosterruine :( 48°28´18.17"N / 8°18´30.81"0 ) ist er ein zentraler Ausgangspunkt für Ausflüge zu lohnenswerten Zielen. Wer als Wanderer auf dem Westweg unterwegs ist, kommt am Kniebis nicht vorbei - denn der kurze Abstecher von 2,5 km lohnt sich immer für eine gemütliche Übernachtungsmöglichkeit. Die Höhenlage des Plateaus beträgt 900 bis 971 M.N.N. - bis zum Schliffkopf - 1055 M.N.N. Ein Paradies zum Wandern, Mountainbiken und  im Winter für Langlauf und den alpinen Skisport.
Auf den nachfolgenden Seiten dieser Homepage, möchten wir ihnen in Sequenzen, Eindrücke
dieser einmalig schönen
Naturlandschaft vorstellen - ebenso die vielen Möglichkeiten einer naturnahen Erholung und Freizeitgestaltung. Naheliegend, Freudenstadt, aber auch andere umliegende Dörfer und Gemeinden möchten wir mit ihren Angeboten in unsere Informationen einbinden.

Viel Spaß beim Blättern - und eine Menge Freude beim erleben des Schwarzwaldes....
                           Wir freuen uns auf Sie - Heidi  und  Winfried  Seiler



Landhaus-Seiler
Alter Weg 40
72250 Freudenstadt-Kniebis
07442 / 604776
landhaus-seiler@kabelbw.de

www. landhaus-seiler.de